Förderverein Heilstätte Haus Burgwald

Der gemeinnützige Verein Heilstätte Haus Burgwald e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Fachklinik Haus Burgwald in ihrer Arbeit materiell und immateriell zu unterstützen. Dazu gehören:

• Die Förderung von Hilfe für suchtmittelabhängige Menschen und deren Angehörige.
  • Die Errichtung und Erhaltung therapeutischer Einrichtungen zur stationären und ambulanten Rehabilitation.
  • Nachsorge sowie die Fort- und Weiterbildung für Betroffene und Interessenten.

Wir wissen – zum Teil aus eigener Erfahrung – wie schwer es ist, von der Sucht loszukommen, um ein abstinentes, selbstbestimmtes und freies Leben zu führen. Wir begleiten die Hilfesuchenden auf deren Wunsch aktiv auf dem Weg dahin.

Auch Sie können diese Arbeit unterstützen. Für Geldspenden jeder Größenordnung sind wir dankbar. Viele dringend notwendige Modernisierungen, Renovierungen, Anschaffungen und manche wichtigen therapeutischen Projekte wären kaum durchführbar ohne Spenden. Wenn Sie helfen wollen, hier unser Spendenkonto:

Kreis- und Stadtsparkasse Darmstadt
BIC: HELADEF1DAS

Eine Spendenquittung stellen wir auf Wunsch gerne aus.

Der Verein ist Mitglied des Diakonischen Werkes in Hessen und Nassau e.V. und damit gliedkirchliches Werk der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Die Hilfe steht allen Rat- und Hilfesuchenden ohne Ansehen des Glaubens und ihrer ethischen Überzeugung offen.

Wenn Sie mehr über unseren Verein wissen möchten, können Sie sich hier die Vereinssatzung ansehen (Download der Satzung)