Arbeits- und Beschäftigungsprojekt Multiflex

Das Projekt Multiflex in Pfungstadt richtet sich an Menschen, die an einer Sucht- und / oder einer psychischen Erkrankung leiden und zusätzlich von Arbeitslosigkeit betroffen sind. Die Stiftung Waldmühle stellt dafür in enger Zusammenarbeit mit den Jobcentern der Stadt Darmstadt und des Landkreises Darmstadt-Dieburg 13 Plätze zur Verfügung. Die Ableistung von Gerichtsstunden ist ebenfalls möglich.

Im Projekt haben Sie die Möglichkeit, Ihre beruflichen oder schulischen Vorstellungen wieder zu verfolgen oder ganz neu auszurichten – unabhängig davon, ob Sie substituiert sind oder abstinent leben. Dafür bieten wir Ihnen eine breite Angebotspalette an administrativen und handwerklichen  Beschäftigungsmöglichkeiten wie z.B. Büro-,Garten-, Schreiner- und Elektroarbeiten und können so ganz individuell auf Ihre Wünsche und Vorstellungen eingehen. Auch PC-Schulungsplätze stehen zur Verfügung. Wir möchten Sie bei der Entwicklung neuer und abstinenter Lebensperspektiven unterstützen und bestmöglich begleiten und helfen Ihnen auch im Umgang mit Behördenangelegenheiten. Und natürlich kommen auch Freizeitaktivitäten bei uns nicht zu kurz.

Wir arbeiten eng und gut mit dem Tagesstrukturierenden Angebot und dem Betreuten Wohnen zusammen und können so gemeinsam das Beste für Sie erreichen.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen gerne Ihre Ansprechpartner*innen auf dieser Seite zur Verfügung. Informationen finden Sie auch im eingestellten Flyer.

Das Projekt wird aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration und der Wissenschaftsstadt Darmstadt gefördert und ist über Weiterbildung Hessen e.V. zertifiziert.