Tagesstrukturierende Angebote, Frankfurt

Das Tagesstrukturierende Angebot befindet sich in Frankfurt-Eschersheim und ist eine Anlaufstelle für abstinenzorientierte, substituierte abhängigkeitserkrankte Menschen, die vorübergehend oder dauerhaft erwerbsgemindert oder erwerbsunfähig (SGB XII) sind und in Frankfurt leben.

Hier begegnen Sie Menschen, die sich alle in einer ähnlichen Lebenssituation befinden, wie Sie. In der Gemeinschaft fällt es leichter, sich wieder an einen regelmäßigen Tagesablauf zu gewöhnen und den Tag sinnvoll zu gestalten. Jede und jeder trägt mit ihren/seinen Ideen dazu bei und gestaltet so die täglichen Kreativangebote, gemeinsame Koch- und Backaktionen sowie verschiedene Aktivitäten und Ausflüge mit. Gemeinsam und mit Spaß kommen Sie so Ihrem individuellen Ziel näher.

Wenn auch Sie gemeinsam mit anderen weiterkommen wollen, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. Ihr Ansprechpartner auf dieser Seite beantwortet Ihnen auch Ihre weitergehenden Fragen.