Tagesstrukturierende Angebote, Raum Darmstadt

Das Tagesstrukturierende Angebot befindet sich in Pfungstadt und richtet sich an abstinenzorientierte, substituierte und konsumierende abhängigkeitserkrankte Menschen, die vorübergehend oder dauerhaft erwerbsgemindert bzw. erwerbsunfähig sind (SGB XII).

Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihren Tagesablauf wieder selbständig und eigenverantwortlich zu gestalten. Das erfordert meistens ein bisschen Übung und gelingt am besten gemeinsam mit anderen:

Die jeweiligen Tagesinhalte werden überwiegend in der Gemeinschaft besprochen und umgesetzt. Jede/r Einzelne trägt dabei mit eigenen Ideen zu einem abwechslungsreichen Tagesablauf bei. Möglichkeiten zur Gestaltung sind u.a. Kreativangebote, Kochen, Aktivitäten und Ausflüge. Mit Spaß und Kreativität kommen Sie so Ihrem individuellen Ziel näher.

Durch die gute Vernetzung mit dem Betreuten Wohnen und dem Projekt Multiflex können wir Sie in allen Ihren Lebensbereichen bestmöglich unterstützen.

Haben Sie Interesse an weiteren Informationen oder Fragen bzgl. einer Teilnahme an unserem Angebot? Dann lesen Sie unseren Flyer oder wenden Sie sich gerne an Ihre Ansprechpartner*innen auf dieser Seite.